O   O
O o
Anfahrt   Zimmerreservierung   LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ   E-mail   HP
 Biennale Suates Art  SCHWAZ TV  Woodroot Radio  unser Verein  unser Waldgarten
O
   
                       SCHWAZER SILBERWALD
                             Mystik und Magie der Natur
 
   
  Der Wald ist stets ein mystisch-magischer Ort voller Geheimnisse. Er erzählt viel von sich in einer Art poetischer Sprache. Nur muss man seine Sprache lesen können, lesen und verstehen mit einer ihr eigenen Grammatik der Natur.

Alle Führungen und Veranstaltungen sind kostenlos. Führungen müssen vorher angemeldet werden.




SILBERWALDFÜHRUNGEN
AMORSILVAE
o
AMOR SiLVAE - die Liebe zum Wald. Armin vom Silberwald bietet zwei Arten von Führungen an:
o
>>> Führung 01 MYSTIK & MAGIE sowie POESIE & UND GRAMMATIK DES WALDES

o

>>> Führung 02 KUNST, KULTUR und NATUR IM SILBERWALD
o

von
April bis November
o
Führung 01:
Der Wald ist stets ein mystisch-magischer Ort voller Geheimnisse. Er erzählt viel von sich in einer Art poetischer Sprache. Nur muss man diese Sprache auch lesen können, lesen und verstehen mit einer ihr eigenen Grammatik der Natur. Bitte Offenheit und Mentalstabilität mitbringen. Der Wald ist der Tempel und keiner der steinernen Paläste und Kirchen.
                                        Präsentation Silberwaldführung

o
Führung 02: In dieser Silberwaldführung vermittelt Armin vom Silberwald Kunst, Kultur und Natur des Silberwaldes. Eine kleines, heiliges Landes in den hohen Bergen Tirols. Im Tal unten schlagen sich die Leute, etwas überzeichnet gesagt , die Köpfe ein. Im Silberwald herrscht der Friede, die Freude und Liebe eines heiligen Waldes.
o
Führung für Erwachsene und größere Kinder, maximal 15 Personen, mind. 5 Personen. ::: bei jeder Witterung. Bitte pünktlich am Treffpunkt Simon-Juda-Kapelle (die Silberwaldkapelle) sein.
Dauer ca. 2 - 4 Stunden // Anmeldung per Mail oder 0043 (0)6504574230)



Silberwaldführung AMORSILVAE - ELFEN SCHAUEN UND ERLEBEN
von April bis Oktober
o

AMOR SILVAE - die Liebe zum Wald. Der Silberwald ist Elfenland. In ihm wohnen das Volk der Lichtelfen und das Volk der Dunkel-, Nacht- und Schwarzelfen. Wer traut es sich zu: Elfen Schauen und Erleben, Elfenkunst im Silberwald" mit Armin vom Silberwald. Sehen und Erleben im Elfenkristalldom, am Elfenbrunnen, am Mondweiher mit seiner Elfenzeit, unter dem Elfenbaum, etc.
                                             Präsentation Elfen Schauen
o
Aber das ist erst der Beginn. Wir gehen tiefer, versuchen in die Welt der Elfen mit altem Wissen und Techniken hinein zu
o
"espern" >> telepatisch, emphatisch hinein hören und fühlen
"wispern" >> den nachahmenden Ursprung finden <
"raunen" >> heimlich und leise reden, flüstern, sich verschwören, vertraulich mit den Wesen des Waldes unterhalten
o
Erlebnis für Erwachsene und größere Kinder, maximal 15 Personen, mind. 5 Personen. ::: bei jeder Witterung. Bitte pünktlich am Treffpunkt Simon-Juda-Kapelle (die Silberwaldkapelle) sein.
Dauer ca. 4 Stunden // Anmeldung per Mail oder 0043 (0)6504574230) mit Armin vom Silberwald




Erlebnis BAUMFLÜSTEREI AMORSILVAE

von April bis November
o
AMOR SiLVAE - die Liebe zum Wald.  Wenn wir uns mit aufmerksamen Sinnen und natürlich auch mit unseren Gefühlen Bäumen oder auch nur einen Baum nähern wollen, dann treten wir sozusagen in eine Welt ein, in der wir uns erst orientieren müssen.
o
Ich nenne diese Welt einfach: „die verborgene Welt der Bäume“. Selbstverständlich liegt sie vor unserer Nase, wenn wir vor einem Baum stehen, aber das heißt nicht automatisch, dass zu ihr gleich ein Zugang gegeben ist. Obwohl sie scheinbar vor uns liegt, ist die Frage berechtigt: Wo ist sie und vor allem, wie kommt man in sie hinein? >...<
o
                                        Präsentation Führung Baumflüsterei
Ablauf
Vorstellung von Dunkelheit und Licht
Eine Frage des Vertrauens
Anrufen der Bäume des Waldes - mit Gesang
Elfenscan zur Steigerung der Sensibilität
Ring der Seelen
Lied vom Traum der Freiheit
Wir gehen Baumschnüffeln
Wir werden wiegende Bäume - mit Gesang
Wir küssen Bäume
Bäume und unsere Körper
Cosmologica; wir errichten den kosmischen Baum TARANTA
Wir sind ein Baum, vereinigen uns mit einem Baum
Der abschließende Baumring (wiegen) - mit Gesang
Dank den Bäumen
o
Erlebnis für Erwachsene und größere Kinder, maximal 15 Personen, mind. 5 Personen. ::: bei jeder Witterung. Bitte pünktlich am Treffpunkt Simon-Juda-Kapelle (die Silberwaldkapelle) sein.
Dauer ca. 2 - 4 Stunden // Anmeldung per Mail oder 0043 (0)6504574230) mit Armin vom Silberwald




Exkursion SIEBEN ORTE DER KRAFT
von April bis Oktober
o
Der Wald ist stets ein mystisch-magischer Ort voller Geheimnisse. Er erzählt viel von sich in einer Art poetischer Sprache. Nur muss man diese Sprache auch lesen können, lesen und verstehen mit einer ihr eigenen Grammatik der Natur.
So ist der ganze Silberwald ein Kraftplatz, aber einige sind etwas mehr. Es gilt zu staunen und zu fühlen, Erleben von magischen Orten in einem wunderbaren Wald. Besondere Führer besuchen mit Euch diese Orte, öffnen Zugänge zu manchen noch nie erlebten Welten. Gestärkt und gefüllt mit Glücksgefühlen und Zufriedenheit wird ein jeder wieder seinen Weg finden.
Orte der Kraft im Silberwald sind z.B. die Arena mit ihren Menhiren, der Sternenplatz, das Keltenwaldforum, die Druideneiche, der Damandaplatz, der Elfenbruch und der Brunnen der Zeit.
o
Erlebnis für Erwachsene und größere Kinder, maximal 15 Personen, mind. 5 Personen. ::: bei jeder Witterung. Bitte pünktlich am Treffpunkt Simon-Juda-Kapelle (die Silberwaldkapelle) sein.
Dauer ca. 2 - 4 Stunden. // Anmeldung per Mail oder 0043 (0)6504574230) mit Armin vom Silberwald




FESTE NACH ELFENART IM SILBERWALD
von April bis Oktober
o
Wenn der Silberwald Elfenland ist, ist der Mensch in diesem Land nur Gast. Als Gast kann er in unserem Wald Geburtstage und Hochzeiten feiern, aber das mit gehörigem Respekt.
o
Feste für Erwachse und Kinder in der Arena des Silberwaldes
o
Freiwillige Spende für den Silberwaldverein UNSER WALD (ev). Die Spende wird je nach Aufwand für jedes Fest neu vereinbart // Anmeldung per Mail // Die Spende muß vorab geleistet werden.
o
 --- Kinder- und Erwachsenengeburtstage nach Elfenart
 --- Hochzeiten nach Elfenart
o
Im Jahr finden im Silberwald nur wenige Feste statt. Die Elfen benötigen Ihre Ruhe. Keine laute Musik und wenn dann nur Elfenmusik. Die Feste finden in einem der Elfen würdigen Rahmen statt. Kein Pseudo-Schamanismus, kein Neodruidentum etc. Die Feiern und ihre Zeremonien werden geleitet vom Elfenmeister Armin vom Silberwald. Der Ablauf eines Festes wird vorab besprochen.
 
     
 

NATUR & WALDSCHULE

Wir sind keine Spaßgesellschaft und Naturromantizismus liegt uns fern. Gelebtes altes Wissen über den Wald sind wir, wie seine Bäume und Steine.

O

MYSTIK UND MAGIE DER NATUR

Der Wald ist stets ein mystisch-magischer Ort voller Geheimnisse.
Eine Menge Führungen, die Sie in die Geheimnisse eines Waldes einführen, können Sie hier buchen.

O

KUNST, KULTUR & NATUR

Kunst, Kultur und Natur wie sie sonst nicht erlebbar sind, können mit Exkursionen, Führungen oder Workshops hier erlebt werden. Schauen Sie hier rein.

Programm    Programm    Programm 
 
  Sponsoren  Impressum  Spenden  Laufende Bilder  MICROTERRA