O


PROJEKT EDEN


Das neue Silberwaldprojekt PROJEKT EDEN begann mit dem 10. Oktober 2013 und soll eine Dauer von vier Jahren haben.

 

29. Okt ● Schwazer Silberwald "PROJEKT EDEN"

Die Familie Platter Markus Anton setzte am Sonntag den 27. Oktober im Rahmen des PROJEKT EDEN eine Silberlinde im Schwazer Silberwald. Es war ein wunderschöner Tag im HAIN DER SILBERLINDEN mit viel Sonne und noch mehr Hitze. Die Rodung des Platzes war wahre Knochenarbeit, aber es hat sich ausgezahlt. Am Ende waren alle glücklich und sehr müde.
Bisher wurden im Rahmen des Projekts folgende Silberlinden gesetzt
 ● Familie Platter
 ● Volksschule Hans-Sachs 4. Klasse

 ● Sozialsprengel Schwaz
Alles Liebe - euer Armin vom Silberwald

10. Okt ● Schwazer Silberwald "PROJEKT EDEN"

Für den Jahreszyklus 2014 - 18 werden im Silberwald verschiedene naturorientierte Projekte gestartet. Eines davon ist das PROJEKT EDEN.

Der Schwazer Silberwald ist ein heiliges Land, eines des Friedens, der Freude und der Liebe. Neben dem Menschen bestimmt die Natur den Silberwald. Ihr dienen wir alle; und so freuen wir uns an den kommenden und zum Teil schon gestarteten Programmen des PROJEKT EDEN.

● SCHMETTERLINGSPROGRAMM

Es werden an vielen Plätzen im Elfental speziell zum Schutz und der Vermehrung von Schmetterlingen spezifische Kräuter und Sträucher gesetzt.

● WALDBIENENPROGRAMM

Die Silberlinde als besonderer Produzent von Bienennektar gibt den Bienen Nahrung in einem Jahreszeitfenster, wo sonst wenig blüht. Familien können mit dieser tausendjährigen Lindenart im Silberlindenhain ihre Familienstammbäume pflanzen.

● WILDKRÄUTERPROGRAMM

Viele Wildkräuterinseln (ca. 2 m2) werden im Elfental von Fachkundigen zur Vermehrung angelegt.

Jeder, ob fern oder nahe wohnend, kann sich an diesen Projekten beteiligen und ist eingeladen. Armin vom Silberwald

 


masterpage www.woodroot.eu

sub www.schwazersilberwald.at